Vorstand2018-08-21T05:09:19+00:00

Der Vorstand von Jambo Bukoba

Clemens Mulokozi
Clemens MulokoziVorstand

Clemens Mulokozi ist in Tansania aufgewachsen. Als Marathonläufer und durch seine Tätigkeit im Sport-Sponsoring erlebt er, welche Bedeutung Sport für eine Gesellschaft haben kann. Im Interview verrät er, was der zentrale Grund für sein Engagement ist.

Andreas Meindl
Andreas MeindlFinanzvorstand

Andreas Meindl ist seit über 20 Jahren Lehrer aus Leidenschaft für Mathematik und Physik am Gisela-Gymnasium in München Schwabing und seit einigen Jahren auch in der Schulleitung engagiert.

Besonders fasziniert ihn, wie man seine schulische Tätigkeit und seine Arbeit für den Verein zum Vorteil aller Beteiligten nutzen kann.
Durch Aktionen wie Informations-Veranstaltungen an der Schule, tansanische Abende inkl. dem Kochen von landestypischen Gerichten, Spendenläufe oder das Sortieren, Zählen und Einpreisen von Währungen aus weit über 100 Ländern, die sich in der Spendenbox am Flughafen angesammelt haben, erweitern seine Schüler ihren Horizont und Jambo Bukoba wird unterstützt.

Andreas Meindl ist Gründungsmitglied und von Beginn an 2. Vorstand und Schatzmeister des Vereins.

Sophie Glaesner
Sophie Glaesner3. Vorstand

Sophie Glaesner lebt seit 2002 in München und engagiert sich seit Sommer 2012 für Jambo Bukoba e.V. Seit 01.10.2016 ist Sophie 3. Vorstand des Vereins.

Bei einem privaten Aufenthalt Anfang 2012 in der Region Kagera/Tansania hat sie verschiedene Projekte von weltwärts-Freiwilligen kennengelernt. Das Konzept von Jambo Bukoba e.V. hat sie überzeugt: Kinder durch Sport stark zu machen mit dem Ziel, sich vor Ort nachhaltig und effektiv in den Bereichen Gleichberechtigung, Bildung und Gesundheit einzusetzen. Besonders die Aus-und Weiterbildung von Mädchen ist ihr wichtig. Sophie ist in den Bereichen Personal, Administration und Events tätig.

In der Jahresmitgliederversammlung am 2. Juli 2016 wurde sie zum 3. Vorstand gewählt.