Sophie Glaesner
Ehrenamt München Sophie Glaesner, Vorstand Jambo Bukoba e. V. , München

Sophie Gläsner

Steckbrief

Sophie Glaesner, wie dürfen wir Dich nennen?

Nennt mich gerne einfach Sophie :-)))

Wie bist Du eigentlich zu Jambo Bukoba gekommen?

Ich habe mich bei Gute Tat informiert, welches Ehrenamt in München möglich und sinnvoll ist. Nach einer kurzen Information zu Jambo Bukoba war ich mir sicher, dass das der richtige Verein für mich ist. Ein Telefonat mit Clemens war dann der erste „echte“ Kontakt zu Jambo und schon war klar, dass ich mich künftig hier einbringen werde.

In welchen Bereichen unterstützt Du den Verein und seit wann?

Meine Aufgaben sind sehr unterschiedlich. Bei Personalthemen erledige ich alles, das notwendig ist um Jambo Bukoba mit Ehrenamtlichen und Praktikanten zu „versorgen“.

Die Betreuung unserer Praktikanten macht mir viel Spaß. Es ist toll zu sehen, wie viele junge Menschen unser Konzept gut finden und weiter mit uns entwickeln wollen. Hier geht es um die Praktikanten die in Tansania sind, aber auch um die hier in München.

Auch um Events aller Art kümmere ich mich gerne. Von Aktionen mit den FC Bayern Damen über Stände bei diversen anderen Veranstaltungen ist alles dabei. Während der Events werden wir immer wieder von zahlreichen Ehrenamtlichen des Vereins unterstützt, so dass wir mit einer starken Mannschaft unsere Ziele präsentieren können.

Ich bin auch dafür verantwortlich Container mit Sportmaterial von Deutschland nach Tansania zu verschiffen. Das ist eine wirklich spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe. Unser größtes Event des Jahres in Deutschland ist die Hauptversammlung – die Organisation dieses Tages übernehme ich jährlich. Und dann begleite und organisiere ich noch viele andere Themen.

Möchtest Du uns noch verraten wie Du die Zeit verbringst, in der Du Dich nicht für Jambo Bukoba engagierst?

Ich mag sehr gerne Musik und bin begeisterte Theater-Gängerin. Für gute Filme gehe ich auch gerne mal ins Kino. Über meine Begeisterung fürs Reisen habe ich schon viel von der Welt gesehen. Im Optimalfall verbinde ich das mit sportlichen Aktivitäten und Lesen. Einen großen Stellenwert haben meine Familie und Freunde und ich freue mich immer, wenn ich alle um mich habe!

Erfahre im Video mehr über Sophie!

This website uses cookies and third party services. Ok