Projektarbeit

Dein Beitrag für die Kinder von Tansania

Du hast Interesse an einem mehrmonatigen Projekteinsatz in Tansania. Jambo Bukoba möchte Dir helfen, einen sinnvollen Beitrag letztlich für die Kinder von Tansania zu leisten und gleichzeitig eine außerordentliche Lebenserfahrung zu machen.

Wir möchten Dir ermöglichen, eine aktive Rolle vor Ort zu übernehmen, die Kindern und jungen Menschen hilft, eine bessere Lebensperspektive zu gewinnen. So kannst Du Deinen Beitrag leisten für die Zukunft und Nachhaltigkeit unserer globalen Gesellschaft.

Damit wir dich, deine besonderen Fähigkeiten und Interessen kennenlernen und eine geeignete Aufgabe für Dich finden können, fülle den Fragebogen unten bitte aus und schicke uns die dort gelisteten Dokumente.

Wichtig ist, dass du uns eine realistische Einschätzung von Dir selbst lieferst.

Ehe du für mindestens zwei Monate nach Tansania gehst, möchten wir, dass du während zwei Wochen uns und unsere Arbeit in unserem Büro in München kennenlernst.

Für die Dauer deines Aufenthalts in Bukoba organisieren wir die Unterkunft bei der Familie eines uns bekannten Lehrers, in einem eigenen Zimmer. Du wohnst und isst mit der Familie. So bist du von Anfang an in das soziale Leben vor Ort eingebunden und tauchst tief in das Leben der lokalen Gesellschaft ein.

Als temporäres Mitglied unseres lokalen Teams von sieben jungen, gut ausgebildeten Tansaniern bist du von Tag 1 an in Kontakt mit jungen Leuten.

Unser Reiseleiter in Bukoba

Begleitet wird die Reise von Abednego Lwakatare, einem Mitarbeiter unseres lokalen Teams.

Abednego spricht Deutsch, Englisch und Suaheli.

Du bist an der Reise interessiert und hast konkrete Fragen?

Fragen und Dokumente sendest du bitte an: franz.poellinger@jambobukoba.com

Hier ein kurzer Fragebogen zum Kennenlernen
Bericht zu Projekteinsatz, Alessia Nebauer